image

Thomas Kern
+49 7031 / 9880-700
t.kern@crossbase.de

image

Herby Tessadri
 +43 5574 64880-39
 h.tessadri@crossbase.at

Nachricht erfolgreich gesendet.

Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Bitte versuchen Sie es später erneut oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an office@crossbase.de. Vielen Dank.

Einwilligungserklärung
reCaptcha Hinweis
image

Familienfreundlichkeit ist crossbase wichtig

Böblingen, den 07.11.2019: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der Mitglieder.

„Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und, da wo es möglich ist, auch die Möglichkeit bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten. Damit unterstützen wir sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir profitieren im Gegenzug von zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erläutert der Personalleiter Jochen Muffler.

„Wir freuen uns über jedes Unternehmen, dass Teil des Netzwerks wird und seine Erfahrungen mit anderen teilt. Das Netzwerkbüro bündelt gute Praxis und stellt sie den Mitgliedunternehmen auf verschiedene Weise zu Verfügung. So findet jedes Unternehmen seinen persönlichen Tipp für den betrieblichen Alltag“, so Kirsten Frohnert, Projektleiterin Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.400 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen.