Kontakt
image

Der Name crossbase ist Programm

Ein klar definierter Fokus: crossmediale Kommunikation aus einer einzigen Datenbasis

Seit mehr als 20 Jahren fokussieren wir uns darauf, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ihre Prozesse rund um die Produkt- und Unternehmenskommunikation zu optimieren und auf ein neues Qualitätsniveau zu bringen. Dabei kombinieren wir innovative Technologien mit einem tiefen Verständnis für mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Mit standardisierten Projektmethoden begleiten wir unsere Kunden von der Analyse bis zum Support effizient und innerhalb eines vorgegebenen Budgetrahmens. Der modulare Aufbau unserer Software erlaubt eine schrittweise und kapazitätsschonende Einführung.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, sich signifikant von ihren Wettbewerbern abzuheben und Ihren Kunden erstklassige Erfahrungen bei der Qualität und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Produktinformationen zu bieten.

Die crossbase-Standardsoftware wird zentral am Standort Böblingen entwickelt – es wird bewusst auf Offshore-Entwicklungen verzichtet. Dies ermöglicht eine nahtlose und dynamische Kommunikation zwischen den Schlüsselbereichen Entwicklung, Beratung und Support – zur Sicherstellung eines kundenorientierten Services und kurzer Innovationszyklen bei gleichbleibend hoher Softwarequalität und Benutzerfreundlichkeit. Die Anerkennung am Markt zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.

Unser Leitbild

Vollständig integrierte Lösung

crossbase bietet als nahezu einziger führender Anbieter am Markt eine vollintegrierte Datenbank für PIM, MAM, CMS und Cross Media Publishing. Praxiserprobte Web- und Desktopapplikationen bieten hierbei höchste Usability und Produktivität.

Flexible Konfiguration

Sämtliche Module unserer Standardsoftware sind individuell konfigurierbar und erlauben durchgängig releasefähige Anpassungen. Datenimporte und Datenexporte sowie Layouts für Print und Online können eigenständig konfiguriert werden.

Höchste Kundenzufriedenheit

crossbase setzt auf eine schrittweise, agile Projektmethodik, die zu budgettreuem und planungssicherem Erfolg führt. Kompetente Unterstützung erhalten Sie jederzeit von unseren erfahrenen, serviceorientierten Spezialisten.

Tiefgehende Branchenkenntnisse

Mit über 60 namhaften Referenzen aus den Bereichen Bau, Maschinenbau sowie Elektro-, Gebäude- und Medizintechnik liegen unsere Gene in der Industrie. Erfolgreiche Projekte mit über 60 Partnern bestätigen die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Investitionssicherheit

crossbase wächst ertragsorientiert, bietet Software „Made in Germany“ sowie höchste Investitionssicherheit durch ein stabiles, inhabergeführtes Unternehmen mit Top-Ratings.

Beständige Innovation

Mit jährlich mindestens zwei umfangreichen Updates garantieren wir eine stetige Produktweiterentwicklung.

Management und Gesellschafter

Thomas Kern

Geschäftsführer (CEO), Projektmanager, Inhaber

Gründer und verantwortlich für das Projektmanagement sowie den Übergang der Projekte vom Verkauf über die Analyse in die Realisierung. Dabei gibt er die Impulse für die Strategie, das Produkt und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Albrecht Bosler

Geschäftsführer (CTO), Inhaber

Als Gründer ist er für die strategische Entwicklung der Software, die Update- und Release-Planung sowie die Qualitätssicherung verantwortlich. Er pflegt technische Partnerschaften und berät Kunden im Hinblick auf Lösungen für individuelle Anforderungen.

Jochen Muffler

Geschäftsführer (COO), Stiller Gesellschafter

Verantwortlich für die Bereiche Beratung/Support, Personal, Finanzen und Marketing. Die Verbindung zwischen operativem Kundengeschäft und nachhaltiger Personalentwicklung steht im Fokus seiner Aufgaben. Darüber hinaus ist er für sämtliche Marketingaktivitäten und die kontinuierliche Optimierung der Finanzprozesse verantwortlich.

Jean-René Thies

Geschäftsführer Frankreich, Projektleiter, Inhaber

Projektleiter und geschäftsführender Gesellschafter der französischen Niederlassung in Besancon. Seine Aufgabe ist es, Kunden von crossbase im französischsprachigen Markt zu betreuen und das Wachstum der crossbase SARL in Frankreich profitabel voranzutreiben.

Herby Tessadri

Vertriebsleiter, Prokurist, Inhaber

Als Gründer ist er für den Vertrieb und die Internationalisierung zuständig und führt den Standort in Wolfurt, Österreich. Seine Zielsetzung besteht darin, maßgeschneiderte Lösungen auf Grundlage unseres leistungsstarken Produktportfolios anzubieten.

Michael Binder

Teamleiter Beratung, Prokurist

In seiner Funktion als Teamleiter in der Beratung greift er auf die Erfahrung als Projektleiter bei zahlreichen PIM-Projekten zu. Er verfügt über eine herausragende Expertise in den Bereichen Datenschnittstellen sowie Print- und Medienproduktion.

Johannes Gonser

Teamleiter Beratung, Prokurist

Er zeichnet seit vielen Jahren für die Durchführung anspruchsvoller Online-Projekte verantwortlich und ist neben seiner Rolle als Bereichsleiter Beratung unter anderem für das strategische Produktmanagement zuständig.

 

Niels Jankowski

Teamleiter Beratung, Prokurist

Als Bereichsleiter Beratung und langjähriger Berater und Projektleiter hat er neben einer Vielzahl an PIM-Projekten eine besondere Expertise in den Bereichen Datenmodellierung, elektronische Formate und Datenbereitstellung.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Auf dieser Website werden keine Cookies zur Erhebung von Besucherdaten oder -verhalten verwendet!

2024 crossbase mediasolution GmbH