image

Thomas Kern
+49 7031 / 9880-700
t.kern@crossbase.de

image

Herby Tessadri
 +43 5574 64880-39
 h.tessadri@crossbase.at

Nachricht erfolgreich gesendet.

Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Bitte versuchen Sie es später erneut oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an office@crossbase.de. Vielen Dank.

Einwilligungserklärung
reCaptcha Hinweis
image

MAX FRANK erstellt nur vier Monate nach Start mit crossbase die erste automatisierte Preisliste

Wir wollten rasch zu einem Ergebnis kommen und haben die Einführung gut vorbereitet. In Zusammenarbeit mit crossbase haben wir unsere Erwartungen formuliert, die Lösung implementiert und so termingerecht das gewünschte Ziel erreicht.

Julia Multhammer
Marketingreferent | Marketing Professional, Max Frank GmbH und Co. KG

Böblingen, den 14.05.2020: MAX FRANK entwickelt, produziert und vertreibt seit über einem halben Jahrhundert eine Vielzahl bewährter Produkte für den Beton- und Stahlbetonbau. Mit einer technisch anspruchsvollen und intensiven Verzahnung von industrieller Produktion, hochwertigen Produkten und vielfältigen Services begleitet das Unternehmen seine Kunden verlässlich in allen Bauphasen.

Bei der Einführung von crossbase als PIM-System haben MAX FRANK und crossbase gezeigt, was durch gute Zusammenarbeit und ausgezeichnete Planung möglich ist. Innerhalb von nur vier Monaten wurden die Anforderungen recherchiert, die Daten aus dem ERP-System in die crossbase-Datenbank übernommen und mit der Produktivphase begonnen. So konnten bereits direkt nach den Schulungen zur Datenpflege und zur Printproduktion die ersten Preislisten über crossbase automatisiert erstellt werden.

MAX FRANK hat dabei vom modularen Aufbau der crossbase-Lösung profitiert und konnte so schnell eine optimale Lösung implementieren. Im ersten Schritt stand nur der Printbereich im Fokus. Eine schrittweise Ausweitung auf andere Bereiche bzw. crossbase-Module ist jedoch bereits eingeplant.

Die Produktion der 202 Seiten umfassenden Preisliste über crossbase nutzt viele Vorteile der crossbase-Lösung:

Zentrale Funktionen der Lösung

Automatisierte Produktion komplexer Tabellen

Die Automatisierung vieler Funktionen vereinfacht die Erstellung komplexer Tabellen und spart so enorm viel Zeit. Es können sowohl Tabellenseitenstrecken mit Flussrahmen als auch umbrechende Tabellen sowie Matrixtabellen mit ausmultiplizierten Preislisten-Variantenartikeln produziert werden. Ebenso wurde aber auch die automatisierte Erstellung von gestalterisch anspruchsvollen redaktionellen Seitenstrecken mit Text und Bild genutzt.

Automatisierte Erstellung von PDF-Verlinkungen

Über die Über- und Unterüberschriften werden PDF-Lesezeichen erstellt. Das Inhaltsverzeichnis mit Querverweisen ermöglicht es, im PDF über die Seitenzahlen direkt auf das Produkt zu gelangen. Zudem werden auch Querverweise im Fließtext berücksichtigt.

Einfacher Übersetzungsprozess mit crossbase.trans

Die Nutzung des Moduls crossbase.trans ermöglicht die einfache Ermittlung des Übersetzungsbedarfs und bietet diverse Möglichkeiten zur Einbindung einer Übersetzungsagentur. Die bislang in Deutsch erschienene Preisliste soll mit crossbase übersetzt und zukünftig auch in weiteren Sprachvarianten produziert werden.

Details zur Lösung

Die Anwendungsmodule und weitere Informationen