image

Thomas Kern
 +49 (0)7031 / 9880 -720
 t.kern@crossbase.de

image

Herby Tessadri
+43 (0)5574 / 64880 – 39
h.tessadri@crossbase.at

Nachricht erfolgreich gesendet.

Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Bitte versuchen Sie es später erneut oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an office@crossbase.de. Vielen Dank.

Einwilligungserklärung
reCaptcha Hinweis
image

Studenten der ADV-Böblingen zu Gast bei crossbase

Böblingen, den 20.04.2018: Am letzten Freitag besuchte die Grundstufenklasse des 3BKInf der Akademie für Datenverarbeitung (ADV) die langjährige Partnerfirma crossbase im Softwarezentrum im Böblingen. Dort erhielten sie einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten im Unternehmen. Vorgestellt wurde die firmeneigene Softwarelösung von ehemaligen ADV´lern, die auch genau über ihre unterschiedlichen Tätigkeitsfelder berichten konnten.

Die Schülerinnen und Schüler, die aus dem Unterricht bereits Vorkenntnisse in den Bereichen Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Webprogrammierung mitbrachten, konnten anschaulich sehen, wie aufwändige Firmenkataloge und Weboberflächen bei crossbase erstellt werden. Zum Abschluss hatten sie auch die Möglichkeit den „crossbase-Flugsimulator" auszuprobieren.

Für die jetzige Grundstufe ist der Einblick in die Tätigkeiten der Partnerfirmen auch deshalb interessant, da in einem Monat die Auswahl für die eigene Praktikumsfirma fällt. Im August 2018 beginnt dann das einjährige Praktikum, das z. B. bei der Firma crossbase im Bereich Softwareentwicklung oder Beratung/Support absolviert werden kann.

crossbase und die ADV verbindet eine enge Partnerschaft. Neben einer langjährig gewachsenen Ausbildungsmethodik bietet crossbase ADV-Studenten die Möglichkeit eines nachfolgenden Werkstudentenvertrages bzw. einer anschließenden unbefristeten Festanstellung. Seit 2001 hat crossbase über 30 Schüler der ADV erfolgreich ausgebildet und ist stolz auf die Ergebnisse: ca. 20 Absolventen sind fest angestellt, davon drei als Teamleiter. Die Dauer des Praktikums umfasst 12 Monate zu 40 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub. crossbase sucht kontinuierlich Praktikanten und Absolventen in den Bereichen Software-Entwicklung und Anwendungsberatung und freut sich über Bewerbungen auf diese Stellen.

image