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Ihr Erfolg ist unsere Mission

Von Beginn an war es unser erklärtes Ziel, crossbase-Nutzern ein mächtiges Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie ihre Produktinformationen eigenständig verwalten, pflegen und ausgeben können. Ohne wenn und aber.

Unsere Mission

Unser erklärtes Ziel ist es, mittelständische Industrieunternehmen zu befähigen, ihre Produktinformationen in höchster Qualität und Präzision in alle relevanten Kanäle zu kommunizieren.


Dabei setzen wir auf eine Lösung, die eine leistungsstarke Software mit herausragendem Service kombiniert. Damit sollen unsere Kunden ihre Zielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den passenden Informationen erreichen.


Durch die Zentralisierung der Daten, effiziente Prozesse und Automatisierung wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen.


Dabei helfen wir unseren Kunden dabei, Kosten zu senken, ihren langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern und durch eine optimale Kundenerfahrung eine deutliche Differenzierung vom Wettbewerb zu erreichen.

Unsere Vision

Wir sind überzeugt, dass wir das leistungsfähigste und innovativste PIM-System für Industrieunternehmen anbieten. Unsere Vision ist es, crossbase als führende Lösung für diese Zielgruppe zu etablieren und unseren Kunden damit alle Werkzeuge zur Digitalisierung von Produktinformationen und Prozessen aus einer Hand zu bieten.


Bereits heute unterstützen wir mittelständische Unternehmen aus der Industrie mit modernster Software und ausgezeichnetem Service dabei, ihre Digitalisierungsvorhaben im Bereich PIM auf höchstem Niveau voranzutreiben. Dabei glauben wir an die Effizienz einer Standardlösung, die sich hundertfach bewährt hat und flexibel auf die Anforderungen verschiedenster Anwendungsfälle und Branchen ausgelegt ist.


Unsere Begeisterung für Produktinformationen und Digitalisierung treibt uns an, kontinuierlich an einer Lösung zu arbeiten, die Branchenstandards setzt und den Erfolg unserer Kunden dauerhaft maximiert.

Unser Qualitätsanspruch

Um die Benutzerfreundlichkeit unserer PIM-Lösung dauerhaft zu gewährleisten, setzen wir auf bewährte Methoden und Standards. Durch eine umfassende Qualitätssicherung mit automatisierten und manuellen Tests in jeder Entwicklungsphase erkennen und beheben wir Fehler in der Software frühzeitig. Mithilfe neuester Entwicklungswerkzeuge können wir zudem schnell auf Feedback reagieren und dieses effektiv umsetzen.


Eine kundenzentrierte Herangehensweise bedeutet für uns, dass Kundenrückmeldungen systematisch in die Produktentwicklung integriert werden, um standardisierte und zugleich pragmatische Lösungen zu finden. Dazu werden unsere Teams kontinuierlich geschult und weitergebildet. Regelmäßige Updates stellen sicher, dass die Software immer den aktuellen Anforderungen entspricht.


Unsere Entwickler in Deutschland arbeiten eng mit den Bereichen Beratung, Qualitätssicherung und Produktmanagement zusammen. Hier werden Feedbacks von Kunden strukturiert und analysiert, um sie in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Zudem prüfen wir kontinuierlich, welche Funktionalitäten für welche Zielgruppen von Anwendern sinnvoll sind, um allen Nutzern ein optimales Erlebnis zu bieten.