image
image

Website

Mäser und crossbase – zeitgemäßes Design auf aktuellem Stand

Mäser nutzt crossbase als individuell abgestimmte Crossmedia- und CMS-Lösung

Mit der crossbase-Softwarelösung werden sämtliche Produktinformationen zentral an einer Stelle gepflegt. Dies vereinfacht die Produktionsprozesse für die zu erstellenden Medien und stellt eine stets aktuelle Datenquelle sicher.

Die Josef Mäser GmbH ist ein Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Tischkultur, Glas und Porzellan. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Eigenmarkenartikeln, Handelsmarken sowie Innovationen und Technologien in der Glasveredelung. Mäser wurde vor 130 Jahren gegründet und zählt heute zu den international führenden Anbietern zeitgemäßer, konsumorientierter Lösungen für den gedeckten Tisch.

Anlässlich des 130-jährigen Firmenjubiläums präsentiert sich die Josef Mäser GmbH mit einem neu gestalteten Internetauftritt, der in Zusammenarbeit mit crossbase realisiert wurde. Ziel der Josef Mäser GmbH war es, das Unternehmen in einem zeitgemäßen Design und auf dem neuesten Stand der Technik zu präsentieren.

Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für Mäser eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte Crossmedia- und CMS-Lösung realisiert. Die Website ist in Deutsch und Englisch verfügbar und bietet länderspezifische Unternehmens- und Produktinformationen u.a. für Österreich, Tschechien, Deutschland, Hongkong, Ungarn, Slowenien und die Schweiz. Die länder- und sprachspezifische Kundenansprache war dabei eine zentrale Aufgabenstellung. 

Eingesetzte crossbase-Module

Details zur Lösung

image

Website: Startseite

image

Website: Produkte

Die crossbase-Lösung in Kürze

  • PIM mit integriertem MAM
  • Content-Management-System crossbase.net zur Pflege der Webseite
  • Länder- und sprachspezifische Steuerung
  • Standardkonformes XHTML- und CSS-Layout, das nach den Grundsätzen des barrierefreien Surfens erstellt wurde. Durch eine korrekte semantische Auszeichnung der Informationen wird die Webseite von den Suchmaschinen zuverlässig indiziert, was zu einem optimalen Ranking bei entsprechenden Suchanfragen führt
  • Interne Oracle-Datenbank mit Schnittstelle zu mySQL-Datenbank
image

Josef Mäser GmbH
A-6850 Dornbirn

Ansprechpartner(in):
Christof Gruber
Systemadministrator
Tel.: +43 5572 3880-174
christof.gruber@maeser.at

Informationen zum Unternehmen

Unternehmensart: Hersteller
Branche: Konsumgüter
Verkaufssortiment: über 2.700 Standardartikel im Handel
Umsatzkategorie: 26 – 50 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter: 110
ERP-System: k. A.

Informationen zur Lösung

Softwareart: Standardsoftware
Lösungsart: Standardlösung

Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Auf dieser Website werden keine Cookies zur Erhebung von Besucherdaten oder -verhalten verwendet!

2023 crossbase mediasolution GmbH