Kontakt
image

Softball, Grillen und Spaß – crossbase-Sommerfest bei den Tübingen Hawks

Tübingen, den 11.09.2013: Am Freitag, den 6. September ließen die crossbase‘ler und ihre Familien bei strahlendem Sonnenschein die Bälle fliegen. Zum diesjährigen Sommerfest wurde Softball gespielt. Die wichtigsten Fähigkeiten, wie Rennen, Werfen, Fangen und Schlagen, die für dieses Spiel wesentlich sind, hatten die crossbase´ler schnell verstanden, nur an der Übung und Erfahrung fehlte es natürlich noch.

Nach der eingehenden Einführung und den Übungseinheiten im Cage und auf dem Platz, zeigte unserer Kollege Benjamin Burkhart („Benny“), ein Stammspieler bei den Tübingen Hawks die in der 1. Bundesliga Baseball spielen, die Spielregeln.

In einem spannenden Match konnte dann jeder zeigen, was er gelernt hat. Mit großem Siegeswillen gingen beide Teams an den Start. Das Match war ausgeglichen und bot den großen und kleinen Zuschauern viel Spaß. Es gab kapitale Hits, Homeruns, Rundowns (Verfolgungsjagden) und knappe Flyballs (Auffangbälle). Das Siegerteam ließ sich gebührend von Zuschauern und Gegner feiern.

Die Stimmung nach dem Match war bestens und das leckere Grill- und bunte Salatbuffet war sehr willkommen. Alle genossen den schönen Sommerabend und lachten zusammen noch herzhaft über den einen oder anderen Fehlschlag, der gewollt oder auch nicht, passiert ist.