Kontakt
image

Neue Räumlichkeiten für ein innovatives Unternehmen mit Wachstumspotenzial

Böblingen, den 05.06.2014: Die crossbase mediasolution GmbH bezog zum 2. Juni 2014 neue Büroräume im Softwarezentrum Böblingen / Sindelfingen. Für crossbase steht nun fast ein komplettes Stockwerk in einem modernen Gebäude des Softwarezentrums zur Verfügung. crossbase rückt räumlich näher zusammen, um den aktiven Austausch zwischen Software-Entwicklern und Projektleitern weiter zu fördern. Büroräume, Besprechungs- und Konferenzraum befinden sich jetzt auf einem Stockwerk.

Der mit neuer Technik ausgestattete 30m² große Konferenzraum steht sowohl für Besprechungen als auch für die crossbase.academy zur Verfügung. Hier können Kunden in angenehmer Atmosphäre Neuerungen der crossbase-Software kennenlernen und ihr Anwendungswissen vertiefen. Ein weiterer Besprechungsraum, der ebenfalls mit einem Beamer ausgestattet ist, wird zukünftig für interne Besprechungen genutzt.

Die Server wurden in das komplett neu errichtete Rechenzentrum im Softwarezentrum umgezogen. Somit sind alle Server zentral in einem Raum untergebracht, um die gute Anbindung zu gewährleisten. Die Vernetzung aller Gebäudeteile untereinander mit Glasfaserleitungen ermöglicht eine höhere Datenübertragungsrate und somit ein effizienteres Arbeiten.

„Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten haben wir ideale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter von crossbase geschaffen. Hellere, freundlichere und größere Räume mit Platz zum Entfalten. Gleichzeitig bieten die neuen Büros räumliches Potenzial, um weiter zu wachsen“, so Thomas Kern, geschäftsführender Gesellschafter der crossbase mediasolution GmbH.

Umzug in Rekordzeit

An einem Tag schaffte es das crossbase-Team ihr komplettes Hab und Gut in die neu angemieteten Büroräume umzuziehen. Alle crossbase´ler packten während des Brückentages mit an, um 36 komplett eingerichtete Arbeitsplätze mit Schreibtischen, Rechnern und Monitoren, 19 Schränke, diverse Umzugskartons, unzählige Pflanzen, über 100 Kartons mit viel neuem Mobiliar, mehr als 400 Meter Kabel und vieles mehr umzuziehen bzw. neue einzurichten.

Dank dieses tatkräftigen Einsatzes konnte das Tagesgeschäft am Montag pünktlich um 8 Uhr wieder aufgenommen werden.