Kontakt
image

INKA 2010: Rückblick auf den Katalogwettbewerb mit praxisnahen Fachvorträgen aus der Industrie

Lindau, den 12.04.2010: Das Motto des Katalogforums im Jahr 2010 war „Print oder Online - Wie tickt Ihr Kunde?". Die INKA fand dieses Jahr am 17. und 18. März wieder in der TANNER-Denkfabrik in Lindau statt. Am Abend des 17. März erfolgte die Verleihung der „INKAs 2009" für ausgezeichnete Print- und Online-Kataloge. Passend zum Schwerpunktthema der Veranstaltung wurde in diesem Jahr erstmals ein „INKA“ in der Sonderkategorie Medienübergreifender Katalog vergeben.

Vorträge von PIM-Anwendern aus der Industrie

In 18 Fach- und Strategie-Vorträgen konnten die Teilnehmer erfahren, wie es gelingt, Print- und Online-Medien stärker an den Kundenwünschen auszurichten und sie intelligent und zeitgemäß miteinander zu verknüpfen. Wolfgang Maier, Marketlingleiter des Holzwerkzeugherstellers Leuco GmbH & Co. KG, referierte über die Einführung der crossbase-Lösung bei Leuco und stellte die Vorteile und den Nutzen des PIM-Systems, insbesondere bezüglich der marktspezifischen Produktkommunikation, anhand von praktischen Beispielen dar.

Informationen zu aktuelle Entwicklungstrends in der Fachausstellung

Das Katalogforum wurde von einer attraktiven Fachausstellung umrahmt. Hier hatten die Besucher Gelegenheit sich in den Vortragspausen intensiv über die neuesten Trends und Technologien im Katalog-Bereich zu informieren. crossbase war dort mit einem Stand vertreten und präsentierte die Neuerungen des im Januar 2010 freigegebenen Release 4 der PIM-, MAM- und Crossmedia-Lösung.

image