head-neu-internet-image

Unternehmen

10.04.2017

Rückblick zur eCatalog Conference 2017 „Marketing meets Engineering“

Unter dem Motto "Marketing meets Engineering" fand dieses Jahr die neunte eCatalog Conference mit interessanten Gesprächsrunden und Fachvorträgen statt.
Mehr ...

27.03.2017

Erfolgreicher Messeauftritt auf der CeBIT 2017

crossbase präsentiert Software-Neuheiten rund um das Thema PIM und crossmediale Produktkommunikation.
Mehr ...

06.10.2016

crossbase goes Firmenlauf 2016

Mit 14 Läufern und 1 Läuferin ging crossbase in diesem Jahr zum 2. Mal an den Start des Flugfelder Firmenlaufes.
Mehr ...

01.09.2016

crossbase auf der CeBIT 2017

Unser Standpersonal präsentiert Ihnen gerne die Schwerpunktthemen und geht gerne auf Ihre weiteren Wünsche ein.
Mehr ...

26.04.2016

INKA-Award – zum vierten Mal konnte der Print-Katalog von der Julius Blum GmbH überzeugen

Das Motto des 6. INKA-Forums lautete »Per Anhalter durch die Digitalisierung – Der beste Weg zu relevantem Wissen für erfolgreiches B2B-Marketing«.
Mehr ...

25.04.2016

Rückblick zur eCatalog Conference 2016 „Marketing meets Engineering“

Unter dem Motto "Marketing meets Engineering" fand dieses Jahr die achte eCatalog Conference mit Gesprächsrunden, Fachvorträgen und einer Ausstellung statt.
Mehr ...

21.03.2016

Erfolgreicher Messeauftritt auf der CeBIT 2016

crossbase blickt auf eine erfolgreiche Messewoche auf der CeBIT 2016 zurück.
Mehr ...

12.01.2016

crossbase-Weihnachtsfeier und 15-jähriges Firmenjubiläum

Am Freitag, den 18. Dezember feierte crossbase mit 40 Mitarbeitern und deren Partner Weihnachten und das 15-jährige Firmenjubiläum.
Mehr ...

26.09.2015

crossbase goes Flugfeld Firmenlauf 2015

Mit 10 hoch motivierten Läufern ging crossbase an den Start des 4. Flugfeld Firmenlaufs am vergangenen Mittwoch.
Mehr ...

25.09.2015

crossbase auf der CeBIT 2016 – Halle 4 Stand C57/1


Mehr ...

11.08.2014

crossbase-Sommerfest - inkl. Führung durch die neuen Räumlichkeiten

Kunde, Mitarbeiter und Angehörigen hatten die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten von crossbase anzuschauen. Zudem konnten Sie den crossbase´ler über die Schulter schauen, um einen Einblick über die Arbeit bei crossbase zu erhalten. Ohne einen einzigen Regentropfen wurde anschließend gegrillt und "Mölkky" gespielen.
Mehr ...

05.06.2014

Neue Räumlichkeiten für ein innovatives Unternehmen mit Wachstumspotenzial

Die crossbase mediasolution GmbH bezog zum 2. Juni 2014 neue Büroräume im Softwarezentrum Böblingen / Sindelfingen. Für crossbase steht nun fast ein komplettes Stockwerk in einem modernen Gebäude des Softwarezentrums zur Verfügung.
Mehr ...

17.04.2014

eCatalog Conference 2014 Rückblick – Marketing meets Engineering

Die Teilnehmer, welche jeweils zur Hälfte aus dem Marketing und Engineering stammten, konnten sich zu Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen umfassend informieren. Dazu gaben die Vorträge von fischerwerke GmbH und Co. KG; Schöck Bauteile GmbH; ZIEHL-ABEGG SE und PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH interessante Einblicke in die praktische Anwendung dieser Lösungen.
Mehr ...

08.04.2014

Erfolgreicher Start der crossbase.academy

Mit der academy bietet crossbase ein neu konzipiertes und vollumfängliches Schulungsprogramm an, das den crossbase-Anwender und deren Kollegen ein breites Spektrum an Wissen vermittelt.
Mehr ...

23.10.2013

crossbase heißt neue Schülerinnen und Schüler an der ADV herzlich willkommen

crossbase mediasolution gab durch zwei sehr interessante Vorträge Einblicke in das Berufsleben während und nach der Ausbildung an der ADV zum "Staatlich geprüften Informatiker".
Mehr ...

11.09.2013

Softball, Grillen und Spaß – crossbase-Sommerfest bei den Tübingen Hawks

Die crossbase‘ler und ihre Familien ließen bei strahlendem Sonnenschein die Bälle fliegen.
Mehr ...

03.05.2013

eCatalog Conference 2013 Rückblick – Marketing meets Engineering

Die Teilnehmer, welche jeweils zur Hälfte aus dem Marketing und Engineering stammten, konnten sich zu Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen umfassend informieren. Dazu gaben Vorträge von MAN Diesel & Turbo, Baumüller Nürnberg GmbH, Adobe, J. Schmalz GmbH und Ziehl-Abegg AG interessante Einblicke in die praktische Anwendung dieser Lösungen.
Mehr ...

09.01.2013

Erfolgreiche Teilnahme an der Firmenkontaktmesse „IT-Mittelstandstag“

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart organisiert jährlich, in Kooperation mit der Hochschule Esslingen einen IT-Mittelstandstag. crossbase mediasolution ist seit mehreren Jahren mit einem Stand vertreten um frühzeitig Kontakte zu den Informatik-Studenten zu knüpfen und über Praktika und Abschlussarbeiten bis hin zu der Einstellung das ständige Personalwachstum decken zu können und auch einen Beitrag für die Ausbildung zu leisten.
Mehr ...

20.11.2012

Rückblick: Optimierung von Übersetzungsprozessen

Praxisseminar "Optimierung von Übersetzungsprozessen" von den Partnern crossbase und oneword.
Mehr ...

16.05.2012

eCatalog Conference 2012 Rückblick – Marketing meets Engineering

Die Teilnehmer, welche jeweils zur Hälfte aus dem Marketing und Engineering stammten, konnten sich zu Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen umfassend informieren. Dazu gaben Vorträge von CERATIZIT, Bosch Rexroth, Hilti und MBA Instruments interessante Einblicke in die praktische Anwendung dieser Lösungen.
Mehr ...

09.12.2011

Unvergessliche Feierlichkeit zum 10. Firmenjubiläum von crossbase

Am Samstag, den 8. Oktober feierte crossbase mit Kunden der allerersten Stunde, Mitarbeitern und deren Familien das zehnjährige Bestehen. Sogar das Wetter hat sich noch umstimmen lassen, so dass den Outdoor-Events nichts im Wege stand.
Mehr ...

05.04.2011

eCatalog Conference 2011 Rückblick – Marketing meets Engineering

Am 16. März 2011 war es wieder so weit. Die Kooperationspartner crossbase, KIM, Plan Software und TraceParts luden zur “eCatalog Conference 2011“ in St. Wendel ein, um verkaufsfördernde Lösungen zu präsentieren. Angefangen von der Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen wurden unterschiedliche Bereiche der Produktkommunikation abgedeckt.
Mehr ...

23.12.2010

Neujahrsgrüße vom crossbase-Team

Zum Jahresende möchten wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und allen, die uns verbunden sind, frohe, gesegnete Weihnachten wünschen, Gesundheit, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. Unser Team nimmt über die zwei Weihnachts- und Neujahrswochen eine Auszeit, um die Batterien wieder aufzuladen.
Mehr ...

17.11.2010

Relaunch des Internetauftritts der crossbase mediasolution GmbH auf Basis von crossbase.net

Neben dem Releasewechsel der PIM- und Crossmedia-Lösung wurde auch die Präsentation des Internetauftritts komplett überarbeitet. Dazu wurde das eigenentwickelte Content Management System crossbase.net als Verwaltungs- und Pflegewerkzeug eingesetzt. Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit dem bewährten XHTML/CSS-Framework YAML.
Mehr ...

22.09.2010

nexMart zertifiziert Portalschnittstelle der crossbase PIM- und Crossmedia-Lösung

Die nexMart-Schnittstelle ist ein eBusiness-Standardmodul von crossbase und kann flexibel konfiguriert werden. Sie beinhaltet die umfassende Darstellung der Produktinformationen wie z.B. die Produkthierarchie, Produktbilder, Dokumente, Produktmerkmale, Werbetexte und Zubehör.
Mehr ...

30.06.2010

Neue crossbase-Broschüre mit praxisbezogenem Knowhow zu PIM, Cross Media Publishing, eBusiness und CMS

Nichts ist bei crossbase so beständig wie die Veränderung. Der Antrieb ist die kontinuierliche Ausrichtung der Software an Kundenbedürfnissen und technologischen Entwicklungen. Drei Jahre ist es nun her, dass die letzte Broschüre herausgegeben wurde. In dieser Zeit sind das Unternehmen und die Software entsprechend den Marktanforderungen kontinuierlich weiterentwickelt worden.
Mehr ...

25.06.2010

crossbase präsentiert das Release 4 seiner PIM- und Crossmedia-Lösung auf der SuisseEMEX 2010

crossbase ist Austeller auf der größten Fachmesse für Marketing und Kommunikation in der Schweiz (Zürich) vom 24.8 – 26.8.2010. Rund 13.000 marktorientierte Unternehmer und Fachspezialisten aus allen Marketingrichtungen schätzen das erlebnisreiche Konzept mit den integrierten Foren für hochkarätiges Fachwissen.
Mehr ...

12.04.2010

INKA 2010: Rückblick auf den Katalogwettbewerb mit praxisnahen Fachvorträgen aus der Industrie

Das Motto des Katalogforums im Jahr 2010 war „Print oder Online – Wie tickt Ihr Kunde?“. Die INKA fand dieses Jahr am 17. und 18. März wieder in der TANNER-Denkfabrik in Lindau statt. Am Abend des 17. März erfolgte die Verleihung der „INKAs 2009“ für ausgezeichnete Print- und Online-Kataloge.
Mehr ...

05.03.2010

eCatalog Conference 2010: Integration von PIM, CAD-Daten und Konfigurationssystemen

Am 3. März 2010 fand bei unserem Partner KIM in St. Wendel wieder die „eCatalog Conference“ statt. Auf dieser ganztägigen Veranstaltung präsentierte crossbase zusammen mit den Partnern KIM, Plan Software und TraceParts verkaufsfördernde Lösungen.
Mehr ...

12.03.2009

Das Zusammenspiel von PIM, CAD und Produktkonfiguration in vielfältigem Praxiseinsatz

Am 4. März 2009 fand bei unserem Partner KIM in St. Wendel die „eCatalog Conference“ statt. Auf dieser ganztägigen Veranstaltung präsentierte crossbase zusammen mit den Partnern KIM, Plan Software und TraceParts verkaufsfördernde Lösungen, angefangen von der Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen.
Mehr ...

24.11.2008

crossbase on Tour 2008 – Gute Laune mit Spiel, Spaß und Lagerfeuer

Der diesjährige Ausflug der crossbase-Mitarbeiter und ihrer Familien führte in den nahgelegenen Naturpark Schönbuch. Der Spätsommer hat uns mit strahlender Sonne verwöhnt und unser Baseballprofi Benjamin Burkhart von den Tübingen Hawks hat uns in die Geheimnisse des Baseball eingeweiht.
Mehr ...

30.10.2008

PIM und CAD rücken zusammen – Integrationspartnerschaft zwischen crossbase und KiM

Die KiM GmbH bietet seit über 10 Jahren Lösungen für elektronische CAD-Produktkataloge an. Die CADClick-Software (www.CADKlick.com) dient zur Konfiguration und Visualisierung von Teilen – u.a. aus dem Maschinenbau, dem Bauwesen/Architektur und der Elektrotechnik. 2D- und 3D-Daten lassen sich einfach und schnell für die Verwendung auf DVD und für das Internet aufbereiten.
Mehr ...

26.05.2008

PROKOM 2008: crossbase blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück

Die crossbase mediasolution war als Pionier dieser Messe auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vor Ort vertreten. Auf großes Interesse beim Fachpublikum stießen vor allem die Neuerungen in den Bereichen Produktdaten- und Workflowmanagement, elektronischen Katalogen und gedruckten Verkaufsunterlagen. Unter den zahlreichen Standbesuchern waren viele Interessenten mit konkreten Projektzielen dabei mit denen bereits weitere Schritte vereinbart werden konnten.
Mehr ...

14.01.2008

crossbase Roadmap 2008 – Kundenorientierung und Innovation stehen im Mittelpunkt

crossbase war im vergangenen Jahr neben den individuellen Präsentationen und Verkaufsgesprächen auch verstärkt an professionellen Ausschreibungen beteiligt. Diese Ausschreibungen wurden meist durch externe Berater wie z.B. die Lucas-Nülle Consulting moderiert. Angespornt hat uns, dass wir in vielen Fällen die Shortlist der Top 5 erreicht haben und in zwei Fällen der Premiumpartner geworden sind.
Mehr ...

20.11.2007

„INKA – Das Katalog-Forum“ – crossbase blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme zurück

Katalogverantwortliche aus namhaften Unternehmen trafen sich vom 15.-16. November 2007 zum INKA-Katalogforum in Lindau, um sich rund um die Themen Produktkommunikation, Automatisierung des operativen Marketings und die unterstützenden Technologien zu informieren. Auch die crossbase mediasolution GmbH war dort mit einem Stand vertreten.
Mehr ...

16.10.2007

crossbase on Tour: An Seil und Haken – in jeder Situation gesichert

Am 05. Oktober 2007 zog die crossbase-Manschaft aus, um sich dem Nervenkitzel der Hochseilkletterakrobatik zu stellen. Der Ort für dieses waghalsige Unterfangen war der Klettergarten bei Schloss Lichtenstein (zwischen Engstingen und Genkingen).
Mehr ...

28.05.2007

PROKOM 2007 – crossbase blickt auf eine erneut erfolgreiche Teilnahme zurück

Durch den engen Kontakt mit den Kunden konnten auch im vergangenen Jahr wieder neue innovative Lösungen für eine erfolgreiche und zukunftsgerichtete Produktkommunikation umgesetzt werden. Am Stand von crossbase wurden daher vor allem die Neuerungen der PIM- und Crossmedia-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.
Mehr ...

19.02.2007

crossbase präsentiert Neuerungen seiner PIM- und Crossmedia-Lösung auf den CatalogDays 2007

Zum wiederholten Male finden heuer die CatalogDays an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Die Veranstaltungen können in Düsseldorf am 26. Februar 2007, in Frankfurt am 27. Februar 2007 und in München am 01. März 2007 besucht werden.
Mehr ...

16.01.2007

crossbase präsentiert Neuerungen seiner PIM- und Crossmedia-Lösung auf der PROKOM 2007

Vom 16. bis 18. April 2007 findet zum zweiten Mal die Kongressmesse für IT-gestützte Produktkommunikation PROKOM in Stuttgart im SI-Erlebnis-Centrum statt. Die Kongressmesse behandelt alle Aspekte der Produktkommunikation auf Verkaufs- und Einkaufsseite. Die crossbase mediasolution GmbH wird dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um die Neuerungen der eigenentwickelten PIM- und Crossmedia-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen.
Mehr ...

13.10.2006

crossbase mediasolution GmbH jetzt vollständig inhabergeführt

Dieses Jahr ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt worden. Die vier geschäftsführenden Gesellschafter Kern, Perc, Bosler und Tessadri haben dem Firmeninvestor VVA AG aus Dornbirn die gesamten Firmenanteile abgekauft. Das Unternehmen ist dadurch jetzt zu 100% inhabergeführt.
Mehr ...

15.09.2006

crossbase präsentiert eBusiness Neuerungen auf der tekom-Messe 2006

Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte englischsprachige „tcworld conference“ mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen aus ganz Europa und Übersee.
Mehr ...

05.07.2006

Neuer Internetauftritt bei der crossbase mediasolution GmbH

Im Zuge der Veröffentlichung des Release 3 der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase erfolgte auch die Überarbeitung des Internetauftritts. Dazu wurde das neue Corporate Design, welches inzwischen für alle gedruckten und digitalen Medien umgesetzt wurde, eingesetzt.
Mehr ...

24.05.2006

5 Jahre crossbase mediasolution GmbH und 5 Jahre Adobe ASN Premium Partnerschaft

Bereits seit Gründung der crossbase mediasolution GmbH besteht eine enge Kooperation mit Adobe. Die Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer im Bereich Satzprogramme und Grafikbearbeitung konzentriert sich vor allem auf die Implementierung neuer Technologien für die Umsetzung innovativer Konzepte in der automatisierten Ansteuerung von Satzprogrammen.
Mehr ...

02.05.2006

Die PROKOM 2006 war für die crossbase mediasolution GmbH ein voller Erfolg

Auf große Resonanz beim anwesenden Fachpublikum stießen insbesondere Innovationen im Bereich Print, der flexible BMEcat-Konfigurator und die neue Onlineübersetzung mit Textflusskontrolle. Eine neuartige Technologie bei der Printproduktion mit Adobe InDesign reduziert die Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen um bis zu 50% der bisherigen Zeit.
Mehr ...

25.04.2006

crossbase präsentiert eBusiness Neuerungen auf der e_procure & supply 2006

Die e_procure & supply findet jährlich im Messezentrum Nürnberg statt. Die crossbase mediasolution GmbH wird dieses Jahr dort erstmalig mit einem Stand vertreten sein. Es werden vor allem Neuerungen in den Bereichen eBusiness des neuen Release 3 der PIM- und Crossmedia-Lösung dem interessierten Fachpublikum präsentiert. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch!
Mehr ...

21.11.2005

crossbase in der Presse: Produktkataloge für internationale Märkte

Das führende Schweizer Magazin für integrierte Kommunikation „Marketing & Kommunikation“ veröffentlichte in einer Sonderbeilage der Oktoberausgabe einen Praxisbericht zum Thema Cross Media Publishing bei der CERATIZIT GmbH.
Mehr ...

10.02.2004

Preisupdatemodul für Adobe InDesign und Quark XPress

crossbase hat ein Preisupdatemodul für verschiedene Firmen sowie Adobe InDesign und Quark XPress erstellt, das sich zu einem Standardwerkzeug entwickelt hat und mit dem innerhalb kurzer Zeit alle Preise maschinell ersetzt werden können.
Mehr ...

12.10.2002

cyberOne prämiert innovative Softwarelösung von crossbase

Die crossbase mediasolution GmbH bietet mit der crossbase-Suite ein multimediales Publishing-System, das es zusätzlich ermöglicht Produkteigenschaften nutzenbezogen zu kommunizieren.
Mehr ...
image

Thomas Kern
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektmanager
+49 (0)7031 / 714 – 720
t.kern@crossbase.de


image

Herby Tessadri
Verkaufsleiter, Prokurist
+43 (0)5574 / 64880 – 39
h.tessadri@crossbase.at

Einwilligungserklärung: Durch den Klick auf die Schaltfläche „Absenden“ erklären Sie Ihre Einwilligung mit der Erhebung und Verwendung der eingegebenen Daten, um Ihre Anfrage zu erfassen, zu beantworten und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Der Zeitpunkt und der Text Ihrer Einwilligung werden von uns gespeichert und sind einzusehen. Die Einwilligung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.


Absenden

 
     

Kundenlogin

Neues Passwort anfordern