head-neu-internet-image

Kundenprojekte

01.07.2017

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der MiniTec GmbH

Zur Verwaltung der Produktinformationen, der automatisierten Katalogproduktion sowie der Datenbereitstellung des Onlinekatalogs hat sich MiniTec für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

30.05.2017

crossbase MAM-Lösung im Einsatz bei der A.S. Création Tapeten AG

Das integrierte Media Asset Management ermöglicht eine einfache Pflege und Verwaltung aller Mediendateien sowie die Nutzung der Bilddaten in den verschiedensten Onlinemedien und Verkaufskanälen im In- und Ausland.
Mehr...

15.05.2017

Automatisierte Erzeugung von Zeichnungen mit Adobe Illustrator bei der Zimmer Group

crossbase hat eine Lösung bei der Zimmer Group eingeführt, um bemaßte Zeichnungen im SVG-Format vollautomatisiert zu erzeugen und somit eine deutliche Zeiteinsparung zu erzielen.
Mehr...

13.03.2017

Relaunch der Mäser-Website

Mäser hat sich für den Relaunch der Website für crossbase entschieden, wobei das CMS vollständig in die PIM-Lösung integriert wurde. Die Lösung überzeugt durch eine einfach Pflege der Inhalte sowie durch die Responsive Layout Technik.
Mehr...

14.02.2017

D+H: Nahtlose Anbindung von crossbase-Datenbank an Magento

Bei D+H wurde die Standard-Webschnittstelle mit anpassbarem XML-Format in der crossbase-Lösung ergänzt – alle relevanten Informationen zur Anzeige und Steuerung des Onlinekatalogs werden bereits in der crossbase-Datenbank gepflegt.
Mehr...

29.11.2016

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der OASE GmbH

Zur Verwaltung der Produktinformationen, der automatisierten Katalogproduktion sowie der Datenbereitstellung für verschiedene Verkaufskanäle hat sich OASE für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

27.10.2016

Erfolgreiche Umsetzung des Projekts „Produkt Finder 2.0“ mit dem crossbase API-Server

Projektbeschreibung und Interview mit dem verantwortlichen Projektleiter bei fischer, Nico Müller, E-Commerce.
Mehr...

18.10.2016

Regelbasierte Datenpflege für E-SERVICES Portal bei der Julius Blum GmbH

Mit dem fortentwickelten Regelkonfigurator von crossbase können auch komplexe Konfigurationsregelwerke erstellt werden, bestehend aus negierten Regeln, UND-/ODER-Regeln sowie Verschachtelungen von Regeln. Diese Konfigurationsregelwerke können jedweden Strukturelementen zugeordnet und ausgewertet werden, z.B. ad-hoc oder bei Exporten.
Mehr...

15.09.2016

Rollout crossbase-Webfrontend bei der Zimmer Group

Mit dem neuentwickelten Webfrontend „crossbase.web“ hat crossbase die vielfach geäußerten Wünsche von Kunden und Interessenten erfüllt. Es war das größte je getätigte Entwicklungsprojekt bei crossbase und wurde in Step 1 erfolgreich und termingerecht zum Abschluss gebracht.
Mehr...

22.07.2016

GAEB-Schnittstelle zu ausschreiben.de bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Um die Online-Plattform ausschreiben.de automatisch zu bedienen, wurde die Lösung um eine weitere Datenschnittstelle erweitert. Dabei kommt das im Bauwesen weitverbreitete elektronische Datenaustauschformat GAEB-XML zum Einsatz.
Mehr...

08.06.2016

Erfolgreicher Einsatz des crossbase API-Servers für Typo3-Website und Mobile App bei der CREATON AG

Im Zuge des Updates des eingesetzten CMS-Systems auf die aktuellste Version sollte der Produktteil der Website an die crossbase Datenbank angebunden und mit den dort bereits gepflegten Produktinformationen bestückt werden.
Mehr...

20.04.2016

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei der Publicare AG

Zur Verwaltung der Produktinformationen und der automatisierten Katalogproduktion hat sich Publicare für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

04.04.2016

BMEcat-Viewer für visuelle Kontrolle von BMEcat-Katalogen mit Web-Oberfläche

Da die Kataloge im XML-Format aufbereitet und die zugehörigen Bilder im Dateisystem abgelegt sind, ist eine Kontrolle der exportierten Daten auf Korrektheit und Vollständigkeit sehr aufwändig. Um hier zu unterstützen, hat crossbase einen BMEcat-Viewer entwickelt, der ab sofort allen crossbase-Kunden im Kundenportal zum Test zur Verfügung steht.
Mehr...

15.03.2016

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei der Gustav Alberts GmbH & Co. KG

Zur Verwaltung der Produktinformationen, der automatisierten Katalogproduktion sowie Datenbereitstellung für Handelspartner und Website hat sich die Gustav Alberts GmbH & Co. KG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

17.02.2016

Medienservice für Ziehl-Abegg Intranet mit crossbase CMS-Lösung

Für die Bereitstellung von Mediendateien im Intranet, wie z.B. Bilder, Dokumente und Videos, hat sich Ziehl-Abegg für den CMS-basierten Medienservice von crossbase entschieden. Die Weboberfläche enthält ein Responsive Layout und ist für Desktop und Tablet optimiert.
Mehr...

14.01.2016

Agence Reügo produziert Katalog für KS Tools France mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase

Nach einer 5-tägigen Schulung im Mai 2014 waren zwei Mitarbeiter von Reügo in der Lage, die Kataloge für KS Tools France automatisiert aus der Datenbank zu produzieren. Für Reügo war das eine „Revolution“, wie M. Dieffenbronn erklärt. Zuvor wurden die Kataloge mühsam von Hand erstellt.
Mehr...

12.10.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei der Gühring KG

Zur Verwaltung der Produktinformationen, der automatisierten Katalogproduktion sowie Datenbereitstellung für Handelspartner und Website hat sich Gühring für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

04.08.2015

LEUCO-Website mit integriertem Onlinekatalog und dynamischem Werkzeug-Finder

Pünktlich zur LIGNA, die Leitmesse der Holz- und Möbelbranche, wurde Mitte Mai 2015 der Onlinekatalog und Werkzeugfinder präsentiert. Damit hat LEUCO in Zusammenarbeit mit crossbase ein weiteres Ziel in seiner Onlinestrategie erreicht.
Mehr...

07.07.2015

Konfiguratormodul von crossbase im Einsatz bei der KTM AG

Zur Bereitstellung der Produktinformationen (Bikes, PowerParts, PowerWear, SpareParts) für Websites und Dealernet in länder- und markenspezifischer Ausprägung (KTM, KTM USA, Husqvarna) hat sich KTM für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden. Die Lösung wurde jetzt um das Konfiguratormodul erweitert, um für Anwender die Konfiguration von Motorrädern auf der Website zu ermöglichen.
Mehr...

22.06.2015

Relaunch der Stehle-Website

Für die Umsetzung der Website hat sich Stehle für das crossbase-CMS entschieden. Das CMS ist vollständig in die PIM-Lösung integriert und bietet dadurch den schnellen Zugriff auf sämtliche Produkt- und Unternehmensinformationen.
Mehr...

02.06.2015

crossbase realisiert Relaunch des Onlinekatalogs bei Wöhner

Mit dem CMS-Modul von crossbase realisierte Wöhner den Relaunch des Onlinekatalogs mit einem neuen zeitgemäßen Layout.
Mehr...

20.05.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei asecos

Zur Verwaltung der Produkte und der automatisierten Katalogproduktion hat sich asecos für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

12.05.2015

Adobe Content Viewer App im Einsatz bei der WNT Deutschland GmbH und der Julius Blum GmbH

Zahlreiche neue Layoutregeln im crossbase-Layouteditor ermöglichen das digitale Publizieren mit Adobe InDesign, u. a. stehen hier Regeln zur Verfügung für Videos, Audio-Dateien, Diashows, Bildsequenzen, Webinhalte, Schwenken und Zoomen, Hyperlinks, Multistate-Objekte, Schaltflächen zur Steuerung und Navigationselemente. Grafiker können somit alle in InDesign vorhandenen Objekte und Funktionen nutzen und auf Medien- und Textelemente aus der Datenbank zurückgreifen – auf diese Weise kann das Änderungs- und Übersetzungsmanagement von crossbase uneingeschränkt genutzt werden.
Mehr...

17.04.2015

PIM und Katalogproduktion im Einsatz bei dem Reiseveranstalter TRAVEL EUROPE

Zur Verwaltung der Reisen, der automatisierten Katalogproduktion und der Datenbereitstellung für die Website und das Buchungssystem hat sich die TRAVEL EUROPE für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

26.03.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Zum Produktdatenmanagement, für die Automatisierung von Print-Publikationen, Datenbereitstellung des Onlinekatalogs und Datenbereitstellung für Online-Portale hat sich die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

12.03.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

Zur Verwaltung der Produkte und der automatisierten Katalogproduktion hat sich MHZ für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

04.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Zur Verwaltung der Produkte, der automatisierten Katalogproduktion und der Datenbereitstellung für den B2B-Shop hat sich die D+H Mechatronic AG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

15.12.2014

BMEcat, ETIM, DATANORM & Co. im Einsatz bei STRIEBEL & JOHN

Zum Produktdatenmanagement und der Datenbereitstellung für Handelspartner und Portale hat sich die STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

11.11.2014

Erfolgreicher Einsatz von den crossbase-Webservices basierend auf der crossbase.api für den Relaunch der Ceratizit-Website

Beim Relaunch der Website wurde gleich zu Beginn darauf geachtet, das crossbase integraler Bestandteil wird, um die Querverwendung von Produktinformationen auch auf der Website zu ermöglichen. Über einen direkten Zugriff aus dem CMS mit Hilfe von den crossbase-Webservices basierend auf der crossbase.api kann auf die Datenbank zugegriffen werden.
Mehr...

29.07.2014

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der KTM AG

Zur Bereitstellung der Produktinformationen (Bikes, PowerParts, PowerWear, SpareParts) für Websites und Dealernet in länder- und markenspezifischer Ausprägung (KTM, KTM USA, Husqvarna) hat sich KTM für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

16.07.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Für die Umsetzung des Medienservice CREATON | Media hat sich CREATON für das CMS von crossbase entschieden. Der bisherige Medienservice wird durch eine neue Version mit moderner Optik, erweitertem Funktionsumfang und Integration mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase ersetzt.
Mehr...

04.07.2014

Erfolgreicher Abschluss des PIM-Projektes bei Schöck

Die flexible und vollintegrierte PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase wurde bei Schöck etabliert. Die Ziele, einer konstanten Datenbasis, einer medienneutralen Verwaltung der Daten, sowie der automatischen Steuerung der länderspezifischen Publikationen wurden erfolgreich erreicht.
Mehr...

19.05.2014

Relaunch des Internetauftritts bei der ÖVP Vorarlberg

Für die anstehenden Wahlen hat die ÖVP ihr Erscheinungsbild grundlegend neu gestaltet und modernisiert. Die neuen Gestaltungsrichtlinien werden medienübergreifend angewandt, weshalb auch der Internetauftritt komplett überarbeitet wurde. Im Fokus stehen aktuelle Webtechnologien sowie die flexible Anpassung des Layouts an unterschiedliche Gerätetypen - Responsible Layout.
Mehr...

05.05.2014

Schellenberg-Onlineshop wird mit Daten aus crossbase befüllt – ein Datenpool für Print und Online

Nach der erfolgreichen Automatisierung der Printpublikation „Händlerprogramm“, mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase, folgte die automatische Datenbereitstellung für den OXID-Onlineshop (www.schellenberg-shop.de), welcher durch den OXID Enterprise Solution Partner NEXUS Netsoft umgesetzt wurde.
Mehr...

31.03.2014

Vollautomatisierter Katalog der Julius Blum GmbH wurde mit dem "INKA"-Award ausgezeichnet

"INKA - Das Katalogforum" bot auch in diesem Jahr wieder interessante Gespräche über Neuerungen und Trends im Bereich des crossmedialen Publizierens. Bei der diesjährigen abendlichen Preisverleihung des INKA-Awards wurde erneut die Julius Blum GmbH ausgezeichnet.
Mehr...

26.03.2014

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der Zimmer Group

Zur Automatisierung der Printpublikationen und Onlinekataloge hat sich die Zimmer Group für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

23.01.2014

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Gebr. Kemper GmbH + Co. KG

Zur Automatisierung von Printpublikationen, für die Webschnittstelle zum Onlinekatalog und für die Datenbereitstellung für Online-Portale (GAEB, Datanorm, SHK-Branchenportal) hat sich die Gebr. Kemper GmbH + Co. KG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

14.08.2013

crossbase realisiert Onlinekatalog mit Produktauswahl, Konfiguration und Berechnung anwendungsbezogener Werte bei der Wöhner GmbH & Co. KG

Mit dem CMS-Modul crossbase.net wurde Anfang des Jahres die Automatisierung des Onlinekatalogs realisiert. Durch die aktuelle Erweiterung können Produkte jetzt merkmalsbasiert gefiltert und anwendungsbezogene Werte direkt im Onlinekatalog berechnet werden.
Mehr...

21.06.2013

Relaunch des Internetauftritts der LEUCO Ledermann GmbH & Co. KG auf Basis von crossbase.net

Eine der zentralen Anforderungen des Relaunch war die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes, welches sowohl auf Desktop-PCs als auch auf mobilen Endgeräten eine optimale Darstellung der Inhalte ermöglicht. Zusammen mit der Grafikagentur halbautomaten aus Stuttgart wurde daraufhin ein flexibles Basislayout entwickelt.
Mehr...

10.06.2013

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-Katalog

Zur Automatisierung des anspruchsvollen Stehle-Kataloges, welcher nach Anwendungen gegliedert ist, kann sich die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase voll entfalten.
Mehr...

29.04.2013

Automatisierte Produktion sprachspezifischer Illustrator-Grafiken bei der MHZ-Hachtel GmbH & Co. KG.

Mit dem Illustrator-Modul für die sprachspezifische Produktion von Mediendateien können Grafiken und Texte automatisiert zusammengeführt werden. Dabei werden die Texte in der Datenbank mit dem entsprechenden Medienelement verknüpft und auf Knopfdruck auf die passende Sprachebene platziert.
Mehr...

11.03.2013

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Wöhner

Zur Automatisierung der marktspezifischen Druck- und Onlinekataloge hat sich Wöhner für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden. Dazu werden im PIM-System umfangreiche, mehrsprachige Produktinformationen medienneutral gepflegt.
Mehr...

11.02.2013

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Schöck

Zur Automatisierung von Technischen Informationen, für den Zugriff der Schöck-Mitarbeiter auf die PIM-Mediendatenbank und der Datenbereitstellung für die Produktkonfigurationssoftware hat sich die Schöck Bauteile GmbH für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

10.01.2013

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei CREATON

Zur Automatisierung von Printpublikationen hat sich CREATON für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

18.12.2012

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Schellenberg

Zur Automatisierung von Printpublikationen und Shop (OXID) hat sich Schellenberg für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

17.10.2012

Die Julius Blum GmbH überführt manuelle InDesign-Dokumente sowie deren einzelne Bestandteile in das PIM-System von crossbase

Neben dem Produktkatalog gibt es bei Blum viele kreativ erstellte Broschüren, die bislang unabhängig von der PIM- und Crossmedia-Lösung bei externen Agenturen oder im Haus mit Adobe InDesign erstellt und anschließend übersetzt wurden.
Mehr...

28.06.2012

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei aleo solar

Zur Umsetzung einer einheitlichen und gleichfalls marktspezifischen Produktkommunikation hat sich aleo solar für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden.
Mehr...

09.05.2012

Ziehl-Abegg automatisiert neuen Axialventilatoren-Katalog mit crossbase

Die Ziehl-Abegg AG ist Qualitäts- und Technologieführer in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik. Der neue Axialventilatoren-Katalog A01 wurde mit der crossbase-Lösung produziert. Mit automatisierten Produktbeschreibungen sowie Datenblättern zur Vertriebsunterstützung.
Mehr...

22.02.2012

Franke Washroom Systems automatisiert Printpublikationen mit crossbase

Franke Washroom Systems prodziert und vertreibt sanitäre Systemlösungen in über 40 Ländern. Mit der crossbase-Lösung würde nun das neue "Verkaufshandbuch Schweiz 2012" produziert. Der Einsatz von innovativer Software Technologie unterstützt die Katalogproduktion von der Datenpflege bis hin zum Druck.
Mehr...

03.11.2011

Automatisierung des WNT-Printkatalogs in zehn Sprachen

Der Online- und Printkatalog der WNT GmbH umfasst über 45.000 Werkzeuge mit einer Vielzahl an Produktattributen sowie komplex verknüpften Technologiedaten. Zu diesen Technologiedaten zählen die Schnittdaten, um Werkstoffe anwendungsgerecht zu bearbeiten sowie Trennstellen, um die Verbindungsmöglichkeiten von Werkzeugen, Haltern und Aufnahmen zu Werkzeugkombinationen abzubilden.
Mehr...

22.09.2011

Automatisierte Datenblatterstellung mit crossbase.office bei der Ziehl-Abegg AG

Zur Umsetzung einer einheitlichen und gleichfalls marktspezifischen Produktkommunikation hat sich Ziehl-Abegg für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden. Zu den automatisiert produzierten Medien zählen insbesondere die gedruckten, mehrsprachigen und teilweise länderspezifischen Hauptkataloge, der Onlinekatalog und der direkte Zugriff auf die Produktinformationen für den Verkauf, um Produktdatenblätter in allen Sprachen für spezielle Kundenanfragen auf Knopfdruck zu erzeugen.
Mehr...

15.07.2011

crossbase realisiert den Onlinekatalog für die SERTO AG

Für die Realisierung des Onlinekatalog mit Shopfunktionen hat sich SERTO für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden. Dazu wurde in der crossbase-Datenbank eine eigene Ausgabestruktur für die Navigation im Onlinekatalog definiert. Mit Hilfe der neuen Struktur können auch länderspezifische Varianten des Katalogs mit anderen Verkaufssortimenten einfach abgebildet werden.
Mehr...

17.06.2011

Stehle startet Business-to-Business-Plattform nexMart mit Daten aus der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase

Stehle ist weltweit Partner des Fachhandels und entwickelt, produziert und vertreibt seit 90 Jahren qualitativ hochwertige Holzbearbeitungswerkzeuge für das Handwerk. Das Sortiment umfasst Kreissägeblätter, Bohrungs- und Schaftwerkzeuge incl. Schneiden in HS, HW und DIA-Ausführung.
Mehr...

26.05.2011

Automatisierte Erstellung von mehrsprachigen Gesamttexten aus einzelnen Textbausteinen mit crossbase.text

Häufig werden Textbestandteile identisch in verschiedenen Texten verwendet. Typische Texte sind z.B. Ausschreibungstexte oder Produktbeschreibungstexte. Die übergreifende Mehrfachverwendung von Textbestandteilen kann automatisiert gesteuert werden. Dadurch wird die Aktualität erhöht, der Übersetzungsaufwand spürbar verringert und die Einheitlichkeit (Corporate Wording) verbessert.
Mehr...

04.02.2011

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der RAYHER HOBBY GmbH

Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für RAYHER HOBBY eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte PIM- und Crossmedia-Lösung implementiert. Ausgangsbasis ist eine Schnittstelle zum ERP-System SQL-Business, über die alle Verkaufsartikel regelmäßig samt Produktmerkmalen in das PIM-System importiert werden.
Mehr...

12.10.2010

Porsche Design Group nutzt Master Data Management mit Lieferantenanbindung von crossbase

Seit rund zwei Jahren wird von mehr als 40 Anwendern bei der Porsche Design Group die crossbase PIM-Lösung für das Master Data Management der mehr als 40.000 Artikel verwendet. Die Bedienung sollte an die Arbeitsweise mit Excel angelehnt sein. Weitere wichtige Funktionen waren die Anbindung zu SAP sowie die Bereitstellung umfangreicher Auswertungswerkzeuge.
Mehr...

25.08.2010

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Franke Washroom Systems

Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für Franke WS eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte PIM- und Crossmedia-Lösung implementiert. Die Ausgangsbasis ist das PIM-System: Dort wird, unter Berücksichtigung der Verwendung in den verschiedenen Business Unit spezifischen ERP-Systemen, der Artikel angelegt.
Mehr...

23.02.2010

crossbase-Webservices für unternehmensweite Bereitstellung von Terminologiewissen bei fischer

Die Anforderung von fischer war es, das in crossbase erfasste Terminologiewissen in das Intranet zu integrieren, um es allen Anwendern weltweit zur Verfügung zu stellen. Es wurde eine Architektur gewählt, die es den Intranet-Entwicklern erlaubt, auf die Terminologiedaten über eine dokumentierte Schnittstelle zuzugreifen und diese Daten im vorgegebenen Corporate Design darzustellen.
Mehr...

28.10.2009

crossbase-Preisupdatemodul im Einsatz bei der Frank GmbH

Um das Preisupdate vollautomatisiert und fehlerfrei durchzuführen setzt, die Frank GmbH das Preisupdatemodul von crossbase ein. Die Möglichkeit über einzelne Module, in kostenseitig überschaubaren Schritten, eine PIM- und Crossmedia-Lösung aufzubauen, war für die Frank GmbH ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Mehr...

23.10.2009

Zusammenspiel von crossbase.office und Navision bei der Publicare AG

crossbase wird bei Publicare zur Verwaltung der umfangreichen Produktinformationen und für die Katalogproduktion eingesetzt. Eine wesentliche Anforderung war die Anbindung an das bestehende Navision-System. Darin werden viele Artikelstammdaten gepflegt, die über eine vollautomatische XML-Schnittstelle täglich an crossbase übertragen werden.
Mehr...

30.09.2009

ERNE FITTINGS setzt für den Relaunch des Webauftrittes auf das CMS crossbase.net

Zur Umsetzung des neuen Webauftritts hat ERNE FITTINGS die crossbase mediasolution GmbH beauftragt. Für die Realisierung wird das Content Management System crossbase.net eingesetzt.
Mehr...

22.07.2009

Best Practice: eCl@ss im Einsatz bei der item Industrietechnik GmbH

Der eCl@ss e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, den gleichnamigen Klassifikationsstandard branchenübergreifend international zu definieren, weiterzuentwickeln und zu verbreiten. In der neu herausgegebenen Broschüre „eCl@ss für den Mittelstand“ wurden erfolgreiche Umsetzungen von namhaften Industrieunternehmen vorgestellt, u.a. von item.
Mehr...

29.06.2009

item ergänzt den japanischen Printkatalog mit dem Onlinekatalog auf Japanisch

Um den japanischen Markt analog zum Printkatalog auch online mit aktuellen Produktinformationen zu bedienen, wurde eine japanische Ländervariante des Onlinekatalogs erstellt. Hierbei wird das Sortiment speziell für den japanischen Markt definiert.
Mehr...

06.06.2009

DYNALOG – Software für die Korpusplanung und Beschlägebestellung – der Julius Blum GmbH aktualisiert

DYNALOG ist eine leistungsfähige Planungs- und Bestell-Software, die in 18 Sprachen erhältlich ist. Die aktuelle Version wurde um neue Produkte erweitert, so dass den Blum-Kunden das gesamte Produktspektrum zur Verfügung steht. Jeder Benutzer, der mit dem Scharnier-, Auszug- und Klappensystemen der Julius Blum GmbH in Berührung kommt, soll den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.
Mehr...

08.05.2009

EXMAR GmbH produziert Gesamtkatalog mit dem PIM-System von crossbase

Aufgrund der im Vorfeld gut abgestimmten Prozesse zur Datenübernahme, war der Import der EXMAR-Daten in das PIM-System einfach durchzuführen. Die Daten werden hierbei aus der SAP Warenwirtschaft geladen und im CSV-Format bereitgestellt. Mit einem weiteren Mausklick werden die Daten automatisiert in die crossbase-Datenbank verbucht.
Mehr...

04.05.2009

Gesamtkatalog der Julius Blum GmbH ausgezeichnet

Aus fast 100 Katalogen wurde der Produktkatalog von Blum Beschläge auf dem INKA-Forum am 25. März 2009 in der Sparte Print auf den 1. Platz gereiht. INKA steht für „Industrie. Katalog. Kommunizieren“. Insgesamt nahmen knapp 100 Kataloge am Wettbewerb teil, bei dem jährlich Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für hervorragende technische Kataloge in Wirtschaft und Industrie ausgezeichnet werden.
Mehr...

30.04.2009

Neuer Internetauftritt für die ÖVP Vorarlberg

Die Österreichische Volkspartei setzt sich für Familie und Partnerschaft, die innere und soziale Sicherheit und wirtschaftlichen Wohlstand ein. „Wir präsentieren uns mit dem neu konzipierten Onlineauftritt als offene, bürgernahe Partei. Bei der Neugestaltung lagen uns, neben aktuellster Information, der direkte Zugang zu unseren Regierungsmitgliedern und Abgeordneten sehr am Herzen,“ berichtet Dietmar Wetz, Landesgeschäftsführer der ÖVP, über den inhaltlichen Focus.
Mehr...

31.03.2009

crossbase-Übersetzungstool im Einsatz beim Länder-Rollout der fischerwerke

Bei fischer werden die Landesniederlassungen schrittweise an die crossbase-Software herangeführt. Dazu ist lediglich ein VPN-Zugang und der Remote Desktop Zugang auf den zentralen Applikationsserver notwendig. Mitarbeiter in den Ländern können so die zentral verwalteten Produktinformationen ergänzen und die Hauptarbeit, die Übersetzung von Texten, vornehmen.
Mehr...

27.03.2009

item produziert mit der crossbase-Lösung den 552 seitigen Gesamtkatalog auf Japanisch

Um den japanischen Markt zeitnah mit aktuellen Produktinformationen zu bedienen, sollte auch der Katalog in japanischer Sprache automatisiert produziert werden. Das wichtigste Kriterium hierbei war die Abbildung eines marktspezifischen Katalogs unter höchstmöglicher Automatisierung und Wiederverwendung. Es sollten sprach- und landesspezifische Aspekte in Bezug auf Inhalt und Layout berücksichtigt werden.
Mehr...

06.03.2009

Ceratizit bietet Verkaufsunterlagen über Online Medienservice zum Download an

Das umfangreiche Sortiment der Ceratizit GmbH wird durch eine Vielzahl von Katalogen in unterschiedlichen Sprachen kommuniziert. Um den Zugriff auf diese Vielzahl an Service- und Verkaufsunterlagen über das Internet zu ermöglichen wurde die crossbase mediasolution GmbH beauftragt, einen Medienservice zu implementieren.
Mehr...

09.02.2009

Online-Medienservice von crossbase bietet hohen ROI für die fischerwerke

Der MSO (Medienservice Online) ist seit Oktober 2006 im Einsatz und bietet Interessenten eine zentrale Bereitstellung von Mediendateien über eine Weboberfläche. Um die verschiedenen Medien downloaden zu können, müssen sich die Benutzer registrieren. Mittlerweile haben sich 1.421 Benutzer beim MSO angemeldet.
Mehr...

13.11.2008

STRIEBEL & JOHN optimiert Grafik- und Bildkonvertierungen mit crossbase

Zur Überführung von Produktbildern und Grafiken in unterschiedliche Formate für die medienspezifische Verwendung setzt STRIEBEL & JOHN auf das Konvertierungsprogramm crossbase.convert. Das Programm überzeugte STRIEBEL & JOHN durch die einfache, funktionale Oberfläche und die konfigurierbare Stapelverarbeitung.
Mehr...

20.10.2008

Best Practice: Die Ceratizit GmbH optimiert mit der crossbase-Lösung Übersetzungen im internationalen Marketing

In der Oktober Ausgabe der Zeitschrift Produkt Global wird aufgezeigt, wie die Ceratizit GmbH die Corporate Design-konforme Übersetzung internationaler Vertriebs- und Marketingunterlagen sicherstellt. Zu den Werbemitteln zählen zum Beispiel mehrere Kataloge und Preislisten mit über 1000 Seiten, die länderspezifisch erstellt werden. Die dezentrale Übersetzung wird mit dem crossbase-Übersetzungstool realisiert.
Mehr...

15.08.2008

fischer erstellt Marketing- und Vertriebsdokumente mit crossbase.office

fischer setzt im Vertrieb Deutschland, Export, Marketing und PR sowie in Landesgesellschaften (Frankreich und Holland) auf über 150 Arbeitsplätzen das Programm crossbase.office ein, um z.B. SAP-Angebote mit bildlichen Informationen oder aktuellen Produktbeschreibungen zu ergänzen.
Mehr...

01.07.2008

LEUCO erzeugt Kataloge mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase

Die Ziele von LEUCO waren, die Produktinformationen aktuell und vollständig für die Kommunikation in allen Medien vorzuhalten und ein einheitliches Erscheinungsbild der internationalen Verkaufsunterlagen zu garantieren. Dies wurde mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase erreicht.
Mehr...

12.06.2008

TYROLIT Swarovski KG erzeugt neuen Printkatalog mit der PIM-Lösung von crossbase

Tyrolit erstellt bereits den zweiten Katalog mit der PIM-Lösung von crossbase. Dabei wurde der Katalog wieder in 11 Sprachen erstellt, jedoch um weitere länderspezifische Sortimente erweitert. Neu hinzugekommen sind Produktsortimente für den Mittleren Osten, Tschechien und die Länder Ungarn, Polen, Rumänien und Russland.
Mehr...

16.04.2008

Fallbeispiel: Die crossbase eBusiness Module im Einsatz bei den fischerwerken

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Indukom enthält ein Fallbeispiel über den erfolgreichen Einsatz der eBusiness Module von crossbase bei den fischerwerken. fischer stellt auf Basis der crossbase-Lösung Daten für Handelspartner wie z.B. E/D/E, Hagemeyer, Praktiker, Raab Karcher, Solar, Sonepar und das nexMart-Portal bereit.
Mehr...

26.02.2008

Die crossbase eBusiness-Anwendungsmodule im erfolgreichen Einsatz bei Kunden.

Die eBusiness-Anwendungsmodule von crossbase erweitern die Leistung der PIM- und Crossmedia-Lösung um den elektronischen Verkaufskanal und werden von den crossbase-Kunden erfolgreich eingesetzt. Ganz aktuell wurde von den fischerwerken die Datenschnittstelle zu Sinfos in Betrieb genommen, um Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte in die eBusiness-Prozesse zu integrieren.
Mehr...

15.11.2007

KS Tools GmbH produziert Gesamtkatalog mit der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase

Als moderner Werkzeuglieferant bietet KS Tools mit Sitz in Heusenstamm aktuelle Problemlösungen und intelligente Werkzeuge für die ständig wachsenden Anforderungen im hoch technisierten Alltag. Ziel der KS Tools GmbH war es, durch die automatisierte Katalogproduktion Probleme im bisherigen Layout zu beseitigen und die Effizient durch die automatisierte Produktion deutlich zu verbessern.
Mehr...

11.10.2007

crossbase.pim mit ereignisgesteuerten Aufgaben im Einsatz bei der Julius Blum GmbH

Nichts ist bei crossbase so beständig wie die Veränderung. Unser Antrieb ist die kontinuierliche Ausrichtung der Software an Kundenbedürfnisse und technologische Entwicklungen. Markenzeichen von crossbase sind die hohe Innovationskraft, die hohe Produkt- und Servicequalität, die methodische Vorgehensweise und die hohe Flexibilität der Softwaremodule und der Mitarbeiter.
Mehr...

17.09.2007

Josef Mäser GmbH relauncht Internetauftritt auf Basis des neuen CMS von crossbase

Anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Unternehmens präsentiert sich die Josef Mäser GmbH mit einem neu gestaltetet Internetauftritt, welcher zusammen mit der crossbase mediasolution GmbH umgesetzt wurde. Das Ziel der Josef Mäser GmbH war es zum einen, das Unternehmen in zeitgemäßem Design und auf aktuellem Stand der Technik zu präsentieren und andererseits eine länder- und sprachspezifische Kundenansprache zu realisieren.
Mehr...

09.07.2007

crossbase realisiert DVD-Produktkatalog „ikasys“ bei der item Industrietechnik GmbH

Die item Industrietechnik GmbH aus Solingen hat sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer im Segment der modularen Baukastensysteme entwickelt. Grundlage dafür ist der MB Systembaukasten für den rationellen Bau unterschiedlichster Einrichtungen, vom Montagearbeitsplatz über beliebige Betriebsmittel bis hin zu automatisierten Fertigungseinrichtungen.
Mehr...

29.03.2007

Produktinformationsmanagement (PIM) und Database Publishing bei der SERTO AG

Bei der SERTO AG fiel die Entscheidung zur Einführung eines PIM-Systems mit flexibler Ausgabe in die Medien auf die crossbase-Lösung. Der modulare Aufbau der crossbase-Software sowie die crossbase-Projektmethodik haben SERTO überzeugt. Das Ergebnis spricht für sich: Nach nur zwei Monaten wurde die erste Preisliste vollautomatisch aus der PIM-Datenbank heraus generiert.
Mehr...

21.02.2007

Produktinformationsmanagement (PIM) und Database Publishing bei der Praher Kunststofftechnik GmbH

Die Praher Kunststofftechnik GmbH hat sich für die Optimierung der Produktkommunikation für die crossbase-Lösung entschieden. Nach der Datenübernahme aus der Warenwirtschaft wurden die vorhandenen Informationen mit marketingrelevanten Texten und Bildern – zunächst für die Printausgabe – angereichert und aufbereitet.
Mehr...

01.02.2007

Produktinformationsmanagement (PIM) und Database Publishing bei der KS Tools GmbH

Die Übernahme bereits bestehender Daten aus der Warenwirtschaft war der Grundbaustein einer zentralen Datenbasis. Im nächsten Schritt wurden dann zur zentralen und medienneutrale Verwaltung sämtlicher marketing- und vertriebsrelevanter Daten importiert und strukturiert abgelegt.
Mehr...

06.11.2006

Konfigurator zur Zusammenstellung individueller Bikes bei der Simplon GmbH

Simplon entwickelte sich vor über 40 Jahren von einer einfachen Fahrradwerkstätte zu einem Hersteller von qualitativ höchstwertigen Rädern aller Kategorien. Mit dem Internetauftritt möchte Simplon diese Qualität verstärkt dem Kunden transportieren und mit dem Produktinformationssystem zusätzlich beraten.
Mehr...

16.08.2006

Unilog Integrata Training Seminarkatalog mit individuellem Quark XTension Modul umgesetzt

Die Unilog Integrata Training AG, ein Unternehmen der LogicaCMG Gruppe, ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Qualifizierungspartner rund um Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung sowie SAP Trends und Prozesse.
Mehr...

12.07.2006

Neuer Onlinekatalog bei der fischerwerke GmbH & Co. KG

Der Onlinekatalog der fischerwerke GmbH & Co. KG aus Waldachtal präsentiert sich in einem neuen modernen Design, mit neu strukturierten Produktinformationen und einer weiter verbesserten Benutzerführung. Außer der optimierten Navigation werden zudem eine Vielzahl weiterer Daten und technische Dokumente zur Verfügung gestellt und übersichtlich aufbereitet.
Mehr...

15.05.2006

Neue Zerspanungsdatenbank bei der CERATIZIT GmbH mit umfassender PDF- und XML-Unterstützung

E-Records ist eine Zerspanungsdatenbank der CERATIZIT GmbH mit der Ergebnisse von weltweiten Zerspanungsversuchen online abgerufen und weiterverarbeitet werden können. Die Zerspanungsdatenbank bietet die Möglichkeit, nach Zerspanungsversuchen zu suchen und die Ergebnisse herunterzuladen.
Mehr...

14.03.2006

Cross Media Publishing: Neuer Produktkatalog bei der TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski KG

Der Schleifmittelhersteller TYROLIT Swarovski KG mit Sitz in Schwaz (Österreich) hat seinen neuen Produktkatalog für das Jahr 2006 mit der PIM-Lösung von crossbase erstellt. Die printseitige Erstellung des Katalogs in der Mastersprache Deutsch war nach ca. vier Wochen für den ersten Korrekturzyklus abgeschlossen. Bis Oktober 2006 ist die Ausleitung weiterer 12 Sprachen geplant.
Mehr...

21.02.2006

Crossmedia Produktmarketing: Die fischerwerke produzieren BMEcat-Kataloge für Hagemeyer Deutschland

Die fischerwerke GmbH & Co. KG aus Waldachtal nutzen den neuen crossbase BMEcat-Konfigurator zur Produktion von elektronischen Katalogen für den Handelspartner Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG. Der BMEcat-Katalog wird bei den fischerwerken auf Knopfdruck erstellt und zeichnet sich vor allem durch seinen hohen Informationsgehalt und die einfache Handhabung aus.
Mehr...

22.12.2005

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase überzeugt Neukunden

Das vollintegrierte Produkt Information Management (PIM) auf Basis der crossbase-Datenbank wird für verschiedene Zwecke, z.B. zur datenbankgestützten Erstellung von Print- und Onlinekatalogen oder für die Bereitstellung von Katalogdaten für Handelspartner genutzt.
Mehr...

14.12.2005

Marktspezifische mehrsprachige Printkataloge bei der item GmbH

Nach dem erfolgreichen Start des Onlinekatalogs zu Beginn des Jahres 2005 steht jetzt die Fertigstellung des gedruckten Katalogs an. Der Katalog wurde parallel zum Onlinekatalog produziert – mit den gleichen Daten aus dem Produkt Information Management (PIM). Ganz im Sinne einer crossmedialen Produktkommunikation.
Mehr...

15.11.2005

Neue Version des Produktkonfigurators DYNALOG bei der Julius Blum GmbH

DYNALOG ist eine leistungsfähige Planungs- und Bestell-Software, die in 16 Sprachen erhältlich ist. Der bewährte und erfolgrsaeiche Produktkonfigurator liegt seit kurzem in einer weiter verbesserten Version mit Internetanbindung vor. Das Update von DYNALOG erfolgt über das Internet und auch Bestellungen können jetzt online abgewickelt werden.
Mehr...

12.10.2005

Griechische Produktfolder bei der Walser GmbH

1.000 Datenblätter auf der Basis von 40 Layouts mit über 10.000 Bildern und Grafiken sowie über 30.000 Texten in 17 Sprachen werden in kurzen Zyklen auf Basis der medienneutrale crossbase-Datenbank aktualisiert, erweitert und zeitnah im Digitaldruckverfahren produziert. Aktuell hinzugekommen ist die Produktion von 139 griechischen Folders.
Mehr...

05.09.2005

E-Techstore mit SAP Anbindung bei der CERATIZIT GmbH

Bei der CERATIZIT GmbH wurde ein komplett neuer eShop mit SAP- und crossbase Anbindung aufgesetzt. Der Onlineshop ermöglicht den Einkauf von Zerspanungswerkzeugen bei einer Auswahl von ca. 6000 Artikeln.
Mehr...

10.09.2004

Katalogproduktion: Die fischerwerke setzen auf Cross Media Publishing

Der weltweit tätige Befestigungstechnik-Hersteller fischer mit Sitz in der Schwarzwaldgemeinde Waldachtal gilt mit 45 neuen Erfindungen pro Jahr als Ideenfabrik. Die fischerwerke erstellen deren Print- und Onlinekataloge mit dem Crossmedia-System von crossbase.
Mehr...

07.05.2004

Online-Bilddatenbank bei den fischerwerken

Der Online Medienservice dient Presse, Partnern und den eigenen Mitarbeitern dazu, über das Internet einfach aktuelle Bilder in verschiedenen Formaten auszuwählen und sich die Dateien per Download oder Bestellung zu beschaffen.
Mehr...

15.01.2004

Cross Media Publishing bei der Julius Blum GmbH

Möbelbeschläge einfach und komfortabel auswählen, bestellen und verwenden – das wünschen sich alle Anwender vom kleinen Tischler bis zum Küchenfabrikanten.
Mehr...

22.12.2003

Produktkonfigurator bei der Erne Fittings GmbH

crossbase hat in Zusammenarbeit mit den Anwendungstechnikern von erne fittings ein Berechnungsmodul für Rohre entwickelt. Je nach Aufgabenstellung kann der Benutzer Fittings (Rohrbogen oder T-Stücke) aus den geometrischen Gegebenheiten oder aus den mechanischen und thermischen Belastungen berechnen.
Mehr...

20.05.2003

Chinesische Kataloge bei der Julius Blum GmbH

crossbase bietet Ihnen jetzt auch die Möglichkeit, Vertriebsunterlagen und ganze Kataloge in chinesischer Sprache automatisiert zu erzeugen und zu verwalten. Dadurch kann jetzt auch der asiatische Markt zielgruppenorientiert in der entsprechenden Sprache in Ihr Vertriebsnetz integriert werden.
Mehr...
image

Thomas Kern
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektmanager
+49 (0)7031 / 714 – 720
t.kern@crossbase.de


image

Herby Tessadri
Verkaufsleiter, Prokurist
+43 (0)5574 / 64880 – 39
h.tessadri@crossbase.at

Einwilligungserklärung: Durch den Klick auf die Schaltfläche "Absenden" erklären Sie Ihre Einwilligung mit der Erhebung und Verwendung der eingegebenen Daten, um Ihre Anfrage zu erfassen, zu beantworten und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Der Zeitpunkt und der Text Ihrer Einwilligung werden von uns gespeichert und sind einzusehen. Die Einwilligung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.


Absenden

 
     

Kundenlogin

Neues Passwort anfordern