head-image

Anforderungen – Geschäftsführung

Überblick und Effizienz dank der crossbase-Softwarelösung: auf Knopfdruck können Sie weltweit Ihre Kunden mit aktuellen und bedarfsgerechten Produktinformationen versorgen sowie Ihre Daten für Onlineshops, Handelspartner und Portale aufbereiten.

Die wichtigsten Anforderungen im Überblick:

Markt- und medienspezifische Produktkommunikation

Vor allem die Vielzahl an Märkten und die elektronischen Verkaufskanälen erfordern veränderte Arbeitsprozesse und Systeme. Wo z. B. früher der Katalog alle zwei Jahre in wenigen Sprachen aufgelegt wurde, werden heute der Katalog und Katalogauszüge in kürzeren Intervallen in vielen Ländervarianten gedruckt. Außerdem müssen der Onlinekatalog, der Shop und die Handelsportale täglich mit aktuellen elektronischen Daten versorgt werden. Dabei möchten Sie flexibel auf den Märkten agieren und das Erscheinungsbild des Unternehmens medien- und länderübergreifend einheitlich gestalten können.

Die Vielzahl an Medien können nur mit einer hohen Systematik wirtschaftlich erzeugt werden. Dies betrifft einerseits die Arbeitsprozesse und anderseits die Nutzung zeitsparender Automatismen bei der Erzeugung der gedruckten und digitalen Medien. Die Voraussetzung für die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist der zentrale Zugriff auf aktuelle Produktinformationen. Produktmanagement, Marketing und Vertrieb müssen mit denselben Informationen arbeiten. Aktuelle Texte und Bilder sollen für das jeweils benötigte Medium sofort verfügbar sein.

Mehr ...

Standardisierung und Automatisierung

Durch die Anbindung an Ihr ERP-System werden laufend und automatisch Artikelstammdaten in die crossbase-Datenbank übertragen. Dort werden die Daten mit allen weiteren marketingrelevanten Produktinformationen, wie z. B. Produkteigenschaften, Produktbeziehungen, Texte, Fotos, Grafiken oder Zeichnungen, angereichert. Die crossbase-Datenbank wird dadurch zum zentralen Ausgangspunkt für Ihre gesamte Unternehmenskommunikation.

Durch den zentralen Zugriff auf alle Produktinformationen und die automatisierte Medienproduktion ergeben sich spürbare Zeit- und Kosteneinsparungen bei einer gleichzeitig gesteigerten Differenzierung in der Kundenansprache. Über markt- und zielgruppenspezifische Produktkataloge, einen Onlinekatalog mit Shopfunktionen bis hin zu mobilen Anwendungen werden alle Anforderungen abgedeckt. Die Anwendungsmodule können schrittweise eingeführt werden, das System ist flexibel skalierbar.

Mehr ...

image

Thomas Kern
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektmanager
+49 (0)7031 / 714 – 720
t.kern@crossbase.de


image

Herby Tessadri
Verkaufsleiter, Prokurist
+43 (0)5574 / 64880 – 39
h.tessadri@crossbase.at

Einwilligungserklärung: Durch den Klick auf die Schaltfläche „Absenden“ erklären Sie Ihre Einwilligung mit der Erhebung und Verwendung der eingegebenen Daten, um Ihre Anfrage zu erfassen, zu beantworten und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Der Zeitpunkt und der Text Ihrer Einwilligung werden von uns gespeichert und sind einzusehen. Die Einwilligung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.


Absenden

 
     

Kundenlogin

Neues Passwort anfordern